Elke Lehnert

Als Ashtanga-Yogalehrerin (BDY/EYU/IHK) habe ich seit dem Jahr 2002 die Gelegenheit genutzt, regelmäßig Unterrichtserfahrung zu sammeln - unter anderem bei der VHS Köln und der VHS Rhein-Erft.

Meine vierjährige BDY-Ashtanga-Yoga-Ausbildung absolvierte ich bis 2004 in Köln. Viele Workshops bei Ashtanga-Yogalehrern wie Manju Jois, dem ältesten Sohn von Pattabhi Jois, Mark Darby, Govinda Kai, Tomas Zorzo und Jenny Vanneufville und nicht zuletzt mein Training mit Ashtanga Yoga Guru Pattabhi Jois, seiner Tochter Saraswati und Enkel Sharath bereichern meine eigene Praxis.

Im September 2005 erschien mein Buch "Power Yoga - Workout für Körper und Seele" im Verlag Gräfe und Unzer. Dort finden besonders Einsteiger wichtige Hinweise und eine ausführliche Übungsanleitung für die Praxis in den eigenen vier Wänden. Fortgeschrittene profitieren von den detaillierten Platzierungsanweisungen insbesondere der Standpositionen.

Gerne gebe ich mein Wissen über Ashtanga Vinyasa Yoga weiter, wo ich Anfänger anleite und Fortgeschrittene im traditionellen Mysore-Stil unterstütze.